2. Forum GEMO Westküste am 7. Juni 2022

Die geplante Ansiedlung der Batteriezellenfabrik von Northvolt in Heide belegt die Attraktivität der Gewerbestandorte an der Westküste Schleswig-Holsteins. Die anhaltend hohe Nachfrage nach Gewerbeflächen in den Kreisen Nordfriesland, Dithmarschen, Steinburg und Pinneberg wurde bereits im jüngsten Monitoringbericht aufgezeigt, der auf der Internetseite der Regionalen Kooperation Westküste unter www.rk-westküste.de zur Verfügung steht. 

Aufbauend auf den Ergebnissen des laufenden Monitoringprozesses wurde nun eine neue Gewerbeflächenprognose erstellt, die wir auf dem 2. Forum GEMO Westküste vorstellen und mit Ihnen diskutieren wollen. Sowohl die Ergebnisse des GEMO Westküste 2.0 wie auch die aktuellen Ansiedlungsvorhaben zeigen, wie wichtig es ist, regional zu denken und interkommunal zusammenzuarbeiten. Ein Beispiel dazu aus der Praxis wird Nina Walkenbach (AGIT) vorstellen: den städteregionalen Gewerbeflächenpool in der Region Aachen.
 

Programm und Einladung